Von diesem Haus profitieren alle
Am Welttag für seelische Gesundheit weihte das Zentrum für Psychiatrie das neue Klinikgebäude für Alterspsychiatrie ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das größte Lob kam aus berufenem Mund: "Von diesem Haus werden alle profitieren, Patienten und Personal" gab sich Elke Eichhorn überzeugt. Die ehemalige Patientin und heutige Patientenfürsprecherin war eine von zahlreichen Rednern, die am Montag, dem Welttag für seelische Gesundheit, in der ZfP-Festhalle zur Einweihung der neuen Klinik für Alterspsychiatrie Grußworte sprachen. Der rund 27 Millionen Euro teure Neubau ersetzt das alte Brehmer-Haus, das in der Versorgung altersverwirrter Patienten nicht mehr zeitgemäß war.
Auch der für die Gesundheit im Land zuständige Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha verwies auf die deutliche Verbesserung der medizinischen und betrieblichen Abläufe und der Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Mit dem neuen Klinikgebäude für ...