"Von der Stärke des Tonfalls waren wir überrascht"
BZ-INTERVIEW mit Dorin Kaiser und Isabelle Rihm, den Moderatorinnen zum Flächennutzungsplan, über ihre ersten Eindrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Prozess ist angeschubst, doch bislang ist kaum jemand so richtig zufrieden mit dem Moderationsverfahren zum Flächennutzungsplan, also zu Freiburgs Zukunft. Fünf Informationsveranstaltungen in allen Himmelsrichtungen haben die beiden Moderatorinnen Dorin Kaiser (31) und Isabelle Rihm (30) absolviert. Uwe Mauch fragte sie nach ihren ersten Eindrücken.
BZ: Macht's noch Spaß?Rihm: Die Freiburger sind sehr engagierte Leute. Das ist positiv. Wir haben gespürt, dass ihnen die Zukunft der Stadt am Herzen liegt. Herausgekommen ist aber auch, dass viele misstrauisch sind. Aber das ist normal, das war bei unserem Moderationsverfahren in Basel auch so.
BZ: Woher kommt dieses ...