Von der Sonne verwöhnt
Auch ohne WM-Leinwand war das Brunnenfest in Brühl-Beurbarung gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. "Lieber von innen nach außen schwitzen, als von außen nach innen vom Regen nass werden", kommentierte Erwin Schlehhuber, der Vorsitzende des Bürgervereins Brühl-Beurbarung, das strahlende Sommerwetter beim traditionellen Brunnenfest am Tennenbacher Platz. Dieses Jahr musste der traditionelle Stadtteilhock sich gegen besonders starke Konkurrenz durchsetzen. So fiel die Eröffnung am Freitagabend mit dem Auftaktspiel der Fußball-WM zusammen. Doch das Brunnenfest blieb konsequent fußballfrei – und hatte trotzdem seine Fans.
"Am Freitag war natürlich nicht so viel los wie in den vergangenen Jahren. Nach dem Spiel Deutschland – Costa Rica wurden es zwar mehr Leute, aber aufholen hat sich das nicht mehr ...