Von der Schulbank zum Schraubstock
Insgesamt 17 Schüler und eine Schülerin aus Denzlingen und Freiburg erhalten in der Schüler-Ingenieur-Akademie Einblick in Technik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/FREIBURG. Insgesamt 18 Schüler aus Freiburg und Denzlingen werden in diesem Herbst als erste in die Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) einziehen. In einer feierlichen Stunde im Denzlinger Erasmus-Gymnasium wurden ihnen die Ordner mit den notwendigen Unterlagen überreicht. Im Oktober geht es mit dem Studium los, das den Schülern zwei Semester lang einen Überblick über die Berufsmöglichkeiten im technischen Bereich bieten soll.
Die 17-jährige Sabrina Nöthling vom Freiburger Kepler-Gymnasium hat eine Sonderstellung im Pionierjahrgang der Freiburger und Denzlinger SIA-Teilnehmer – sie ist die einzige Schülerin, die sich für den berufsorientierenden Rundumschlag durch die ...