Von der Schul-AG zum Traumberuf
Schulsanitäter an der Mathias-von-Neuenburg Schule leiten den Nachwuchs an und waren selbst für Bundespolizei und THW im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Im Schulsanitätsdienst der Mathias-von-Neuenburg Schule geht es tierisch zu. Zumindest, was die Namen betrifft. Da gibt es die "Küken" – den Nachwuchs, der aus Fünftklässlern besteht, aber auch die "alten Hasen", die Erfahrenen, die nämlich die Küken ein Schuljahr lang selbständig unterrichtet haben.
Die alten Hasen heißen Marc Männlin, Jana Ritzki, Tina Kirner und Nadine Fischer, und alle haben gerade die neunte Klasse der Realschule erfolgreich beendet. Auf die Idee, die Fünftklässler in ihrer eigenen AG an die Erste Hilfe heranzuführen, kamen sie, weil sie für die beiden fünften Klassen als Paten eingeteilt wurden und ...