Von der Natur lernen – bei Wind und Wetter

Waldkindergarten feiert sein zehnjähriges Bestehen / Bunte Wohnwagen, ein Baumhaus und eine Holzhütte lassen die Herzen der jungen Entdecker höher schlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
T. Keller  | Foto: Clara Fischer
1/2
T. Keller Foto: Clara Fischer

WEIL AM RHEIN (BZ). Eine ruhige Atmosphäre spürt schon, wer sich dem Waldkindergarten "Märchenwald" an einem sonnigen Frühlingstag nähert. Hinter hohen Bäumen, nach ein paar wenigen Schritten aus dem Dreiländergarten in den Wald hinein, steht man auf einer Waldlichtung. Schon beim Nähern mischt sich heiteres Kinderlachen mit dem Plätschern der Wassergärten.

Den Namen "Märchenwald" trägt der Kindergarten aus gutem Grund: Zwei bunt bemalte Wohnwagen, eine Holzhütte, ein "märchenhaftes" Baumhaus und genügend Platz zwischen den Bäumen zum Spielen und Austoben lassen Kinderherzen höher schlagen. Zwei kleine Jungs schaben mit Stöcken die Rinde von einem Baumstamm, am Baumhaus sind gerade ein Mädchen und ihre zwei Freunde als wilde Piraten unterwegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gertrud Schnee, Carmen Kienninger, Dominique Heinimann

Weitere Artikel