Von der Liebe zu einem "familienabträglichen Sport"

BZ-SERIE ZEITZEUGEN: Begeisterte Fußballer erinnern sich an die Anfangsjahre des 1954 gegründeten SC Mengen, als das Spielfeld noch ein "nasses Gelände" war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHALLSTADT-MENGEN. "Früher gab es beim Kopfball oft Verletzungen", erinnert sich Wilhelm Köhler. Damals seien Fußbälle noch handgenäht gewesen und die Nähte entsprechend uneben und hart. Rund 50 Jahre ist das her, doch die Erinnerung daran ist wach. 1954 gründete Wilhelm Köhler zusammen mit Rolf Oettle, Werner Brauer, Walter Jakob, Werner Gugel, Friedrich Fiand, Hans ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel