Von der Kita zum Familienzentrum

Bei Veranstaltung im Landratsamt wurden erste Erfahrungen aus der Praxis erörtert / Schallstadt geht mit gutem Beispiel voran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Es ist erst der Anfang, doch es tut sich was: Die Idee der Familienzentren hält langsam, aber sicher Einzug im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald – das zeigte eine Impulsveranstaltung im Landratsamt in Freiburg. Dort ging’s auch um erste Erfahrungen aus der Praxis. Denn in Schallstadt entwickelt sich die Kindertagesstätte "Käppele" zurzeit zum Familienzentrum.

Ganz klar: Familienzentrum ist nicht gleich Familienzentrum. Die jeweiligen Bedingungen und Ziele unterscheiden sich stark, macht Bernd Pflüger, Jugendhilfeplaner für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, deutlich – je nachdem, wer sich beteiligt und wo das Familienzentrum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel