"Von der Euphorie anstecken lassen"
Auch die Ortenauer SPD profitiert vom Aufschwung durch Martin Schulz / Politischer Aschermittwoch im Oststadt-Familienzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Einen derben rhetorischen Schlagabtausch wie in der "großen" Politik gab es beim Politischen Aschermittwoch im Offenburger Oststadt-Familienzentrum nicht. Solche Sprüche würden nicht zu Elvira Drobinski-Weiß passen, sie schätzt die feinere Klinge. In den Vorjahren mussten sich die Bundestagsabgeordnete und der SPD-Stadtverband auf wenig Publikum einstellen. Doch nun hat die SPD Martin Schulz als Kanzlerkandidat – und das macht sich auch in Offenburg bemerkbar.
"Ich freu mich, dass der Saal so voll ist", sagte die Politikerin und begrüßte als Neumitglied einen jungen Mann Mitte dreißig. Die SPD erlebe derzeit einen erfreulichen Mitgliederzuwachs, hob die Bundestagsabgeordnete heraus. Ehemalige SPD’ler ...