Account/Login

Von den offenen Quellen bis zu den fischenden Dienern

DAS AKTUELLE LEXIKON DER DIGITALEN WELT – TEIL 3: Was sich hinter derzeit beliebten Abkürzungen wirklich verbirgt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Neue Entwicklungen kommen in der Computer- und Telekommunikations-Branche in immer schnellerem Takt auf den Markt. Und werden mit immer neuen Begriffen oder Abkürzungen bezeichnet, noch dazu häufig in Englisch oder gar mit neugeschaffenen Kunstwörtern. Wir erklären in einer dreiteiligen Reihe die im modernen digitalen Alltag wichtigsten dieser Begriffe.

Open Source: Zertifizierungsstandard, bei dem der so genannte Quellcode eines Computerprogramms frei und kostenlos verfügbar ist. Dadurch kann eine große Gemeinde von Programmierern gemeinsam an einer Software arbeiten, sie verbessern und zusätzliche Anwendungen entwickeln. Die bekannteste Open-Source-Software ist das Betriebssystem Linux. Microsoft sieht dagegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel