Von den Friedenseinsätzen zurück
Seit November 2002 waren rund 750 Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade im Ausland / Heute noch Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mps). Rund 750 Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade verstärkten seit November 2002 bis heute bei Friedenseinsätzen in Bosnien-Herzegowina, im Kosovo, in Mazedonien, in Djibouti und in Afghanistan die internationalen Truppen. Gestern wurden die heimkehrenden Soldaten beim Rückkehrappell in der Müllheimer Robert-Schuman-Kaserne offiziell begrüßt.
Mit Stolz blickte der Kommandeur der Brigade, General Bernard Oberto, auf die Leistungen seiner Soldaten, die vielerorts ein Stück Frieden in das Alltagsleben der Zivilbevölkerung gebracht hätten. Das markante dunkelblaue ...