Von Bürgerhaus bis Wasserwerk
2015 IN MAHLBERG: Große Bauprojekte werden abgeschlossen, neuer Herkulesaufgaben zeichnen sich ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. 2015 ist für Mahlberg das Jahr, in dem große Bauprojekte abgeschlossen werden – Rathaus, Fabrikantenvilla. Andere große Projekte werden auch in die Zukunft verschoben. Beispiel: Sanierung und Umbau der Orschweierer Halle. Und es werden Herkulesaufgaben erkennbar: Hochwasserschutz und Aufnahme von Flüchtlingen.
BauenVolles Haus heißt es Anfang Januar, als das sanierte Rathaus mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht wird. Beginn der Bauarbeiten war Ende 2011/Anfang 2012, erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 konnten Bürgermeister und Verwaltungsmitarbeiter die Umzugskartons packen. 3,2 Millionen haben Umbau und Sanierung gekostet, dank Zuschüssen aus dem Programm zur Kernstadtsanierung konnte der Anteil der Stadt auf 1,7 Millionen Euro gedrückt werden. Richtig offiziell bestätigt ist es nicht, eine Schlussabrechnung lag bis zum Jahresende nicht vor.
Zweites Großprojekt ist der Umbau der ...