Von Anfang an gemeinsam dabei
Gestern wurde am Spielplatz im Seepark das erste Rollstuhlfahrerkarussell an einem öffentlichen Platz in Freiburg eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern ist Marvin zum ersten Mal in seinem Leben allein Karussell gefahren – mit 16 Jahren. Seine Mutter ist zwar schon immer mit ihm auf Spielplätze gegangen, doch bisher gab’s da nichts, was er ohne Hilfe tun konnte. Jetzt steht am Spielplatz im Seepark das erste öffentliche Rollstuhlfahrerkarussell in Freiburg. Den Großteil der Kosten von 26 000 Euro trägt der Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderungen Baden-Württemberg. Die Einweihung gestern passte: es war der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.
Kurz die Sicherheitsbügel hochgehalten und ’reingerollt: Als vier Menschen mit und zwei andere ohne Rollstuhl auf dem Karussell stehen, werden die Bügel wieder nach unten geklappt und es geht los. Dafür, dass das ...