Von allen Seiten freie Sicht auf die Sausenburg
Über den Winter fallen bis zu 100 Laubbäume / Staatliches Hochbauamt unterstützt Aktion des Forstamtes als Beitrag zum Erhalt der Bausubstanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Die Ruine ist derzeit nicht unbedingt ein viel besuchtes Ausflugsziel. Nach dem Winter aber, wenn es die Wanderer wieder in Scharen hinaus zieht, soll es vorbei sein mit dem Zustand, dass vor lauter Bäumen die Sausenburg gar nicht zu sehen ist. Das Forstamt wird im Dezember die Säge ansetzen und den bald hundertjährigen Wald rund um das hochgelegene Kulturdenkmal entfernen.
Dabei weiß sich der Forst im Einklang vor allem mit der Bevölkerung in Sitzenkirch, die seit einiger Zeit den freien Blick auf "ihre" Burg vermisst, als auch dem ...