"Von allein kommen die Gäste nicht"
Journalisten erleben Kanderns Schokoladenseite: das Museum, das Bähnle, eine Keramikwerkstatt und den Landhof Riedlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Bilanz der Tourismuszahlen war in diesem Frühjahr alles andere als beruhigend. Demnach war die Zahl der Gästeankünfte in Kandern und seinen Ortsteilen 2006 um 6,1 Prozent zurück gegangen, die Zahl der Übernachtungen um 4,7 Prozent. In der Touristinformation ist man daher für jede Werbung dankbar, die sich bietet. So auch die von Tourismusverbänden organisierte Radtour, die nun Reisejournalisten auch nach Kandern führte.
"Von allein kommen die Gäste nicht", das ist klar für Claudia Friedrich, die Leiterin der Touristinformation. Die Unterstützung in Sachen Werbung von der ...