Projekt "Christlicher Erzählgarten"

Vom Zeller Blauen nach Gersbach: Apfelbäume historischer Sorten warten auf ihre Pflanzung

BZ-Plus Das Projekt "Christlicher Erzählgarten in Gersbach" schreitet voran: Im Herbst sollen 30 veredelte Bäume historischer Apfelsorten gepflanzt werden. Bis dahin werden sie auf dem Zeller Blauen umsorgt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jungbäume brauchen viel Pflege: Bi...in ihrer Baumschule in Zell-Adelsberg.  | Foto: Sarah Trinler
1/4
Die Jungbäume brauchen viel Pflege: Bildungs- und Agrarwissenschaftlerin Eleonora Zickenheiner in ihrer Baumschule in Zell-Adelsberg. Foto: Sarah Trinler
Weltweit gibt es Schätzungen zufolge mehr als 20.000 Apfelsorten. Sie sind im Kontext ihrer Zeit entstanden und tragen interessante Geschichten in sich. Nun wird 30 historischen Sorten im Rahmen des Projekts "Christlicher Erzählgarten in Gersbach" neue Aufmerksamkeit geschenkt. Die hierfür veredelten Apfelbäumchen sollen im Herbst bei der Kirche in Gersbach gepflanzt werden. Bis dahin werden sie von Bildungs- und Agrarwissenschaftlerin Eleonora Zickenheiner in ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eleonora Zickenheiner, Isaac Newton, Ulrike Krumm

Weitere Artikel