Vom Zauber des Flötenspiels
Beim Flötentag der Musikschule wurden die vielfältigen Möglichkeiten des Instruments deutlich / Abends ein schönes Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (ros). Alles drehte sich um die Flöte am Samstag in Steinen. Die Flötenlehrkräfte der Musikschule Mittleres Wiesental hatten sich einiges einfallen lassen, um an diesem Tag der Flötenmusik "ihr" Instrument ins glänzende Licht zu rücken. Da konnten Kinder wie Erwachsene in einer Ausstellung, in Klangbeispielen und einem Abendkonzert das breite Spektrum an Block- und Querflöten erleben und allerhand Informatives rund um die Flöte erfahren.
Wer mit Flöte immer nur die Sopranblockflöte gleichsetzt, der staunte über die enorme Bandbreite an Flöteninstrumenten, die es da zu sehen und zu hören gab. Musikschulleiterin Susanne Kagerer und die Flötenlehrerinnen Christiane Daub-Stavnicuk, Edith Klinger-Pfitzenmaier, Mathilde Ohlrich und ...