Vom Verschwinden eines Wahlplakats

Justiz muss sich mit ungewöhnlichem Fall in Kirchzarten beschäftigen: Wurde CDU-Plakat von Konkurrenz geklaut?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN/FREIBURG. Der Fall hat das Zeug zum Politthriller: Es ist heiße Phase des Landtagswahlkampfes im März 2006 und es ist Sonntag in Kirchzarten. Kurz nach 15 Uhr flaniert eine junge Familie durch den Ort, als plötzlich ein VW-Bus mit hoher Geschwindigkeit vorfährt und anhält. Eilig steigt der Fahrer aus, geht zu einem Laternenmasten, reckt sich und schnipp-schnapp fällt ihm ein orangefarbenes Wahlplakat der CDU in die Hände. Der Mann wirft die Beute in den Bus und braust davon.

Der junge Vater reibt sich verdutzt die Augen: Ging das eben mit rechten Dingen zu, dass da, eine Woche vor der Wahl, jemand kommt und ein CDU-Plakat abschneidet? Der Zeuge entschließt sich zum Handeln und ruft die Polizei. Dank ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel