Vom Vererben ohne Angst und Reue
Hans-Jörg Seibert sprach im Rahmen der "Lahrer Rechtstage" der Sparkasse über die Weitergabe von Vermögen.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Sie können viel mehr bestimmen, als Sie ahnen." Mit diesen Worten ermunterte Hans-Jörg Seibert sein Publikum, rechtzeitig klare Verfügungen in Vermögensdingen zu treffen. Der frühere Vorstandsvorsitzende der damals eigenständigen Sparkasse Lahr-Ettenheim und heutige Justiziar der Sparkasse Offenburg/Ortenau widmete sich am Dienstagabend im Rahmen der zweiten Lahrer Rechtstage dem Thema "Verwalten, Vererben, Verschenken". Sein Hauptanliegen: die Weitergabe von Vermögen, ohne zu Lebzeiten die Selbstbestimmung zu verlieren.
Wie aktuell die Thematik ist, zeigten die rund 200 Zuhörer – überwiegend älteren Semesters – im Versammlungsraum der Lahrer Sparkasse. Seibert erwähnte die "Wachstumsgeneration", die in den ...