Vom Stammtisch ins Stammbuch
Ulrich Werner Schulze und Günter Hany sorgen für eine Buchvorstellung der anderen Art: witzig, unterhaltsam und informativ.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Es war eine Buchvorstellung der etwas anderen Art: Statt mit gewichtigen Worten und langen Reden präsentierten die beiden Autoren Ulrich Werner Schulze und Günter Hany ihr neues Werk über Bonndorf in Sketchform: unterhaltsam, witzig, mit leichter Selbstironie und dennoch überaus informativ. "Bonndorf – wie es war, wie es sich verändert hat", lautet der Titel des neuen Buches, das nun einem breiten Publikum in der Kundenhalle der Sparkasse vorgestellt wurde.
Auf 128 Seiten mit etwa 170 teils historischen Fotos eröffnet das neue Buch den Lesern völlig neue Facetten der Stadt. Es werden Meilensteine beschrieben, die zur Entwicklung der Stadt beigetragen haben – etwa die Ansiedlung der ersten Industriebetriebe. Es wird die Geschichte von einst bedeutenden Gebäuden erläutert, die durch Abriss für immer aus dem Stadtbild ...