Vom Sparziel noch sehr weit entfernt
Bürgermeister nimmt Debatte um die Jugendarbeit zum Anlass, in der Sparkommission Änderungen der Strukturen anzumahnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bürgermeister Martin Weissbrodt ist unzufrieden mit der bisherigen Arbeit der Spar- und Strukturkommission des Gemeinderates. In der nunmehr sechsten Sitzung der Kommission machte Weissbrodt am Montag seinem Unmut Luft: "Wir haben bisher nicht einmal ansatzweise Strukturen geändert", so der Bürgermeister. Anlass für dieses wenig schmeichelhafte Urteil war die Diskussion über die offene Jugendarbeit, deren Notwendigkeit von den meisten Kommissionsmitgliedern betont wurde – ohne die Kosten zu hinterfragen.
"Wir alle halten Jugendarbeit für wichtig, ohne zu fragen, was wir uns noch leisten können", sagte Weissbrodt, nachdem das Gremium drei von Jugendreferent Peter Knorre vorgelegte Szenarien zur ...