Vom Schwein bis zum "Schofseggel"
Beleidigungen mit Wörtern aus der Tierwelt beschäftigen hin und wieder das Schopfheimer Amtsgericht / "Hohe Dunkelziffer".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (see). Amtsrichterin Margarete Basler hat sich im Lauf der Jahre, auch schon als Staatsanwältin, mit vielen Fällen der Beleidigung beschäftigt. Jüngst kamen ihr, nun als Vorsitzende des Schopfheimer Amtsgerichts, vier neuerliche Delikte zu Gehör. Einmal sagte ein Mann mitten in einer Gerichtsverhandlung zu einem anderen "Schwein" - ratzfatz gab's dann eine neue Verhandlung.
Das andere Mal stritten sich zwei Parteien darüber, wer denn nun "ein Hurensohn" und wer denn "eine Schlampe" gewesen sein könnte. Zum dritten sagte nicht etwa ein Esel zu einem anderen Langohr, ...