Vom Schwarzwald an den Amazonas
Das Werk von Leopoldo Richter, der einst von Lahr nach Südamerika ausgewandert ist, wird erstmals in Deutschland gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Der Wald des Leopoldo Richter" – das ist der Name einer Kunstausstellung, die am Wochenende in Großauheim, einem Stadtteil von Hanau, eröffnet worden ist. Es ist die erste Ausstellung über Leben und Werk des 1896 in Großauheim geborenen, in Lahr aufgewachsenen und später nach Südamerika ausgewanderten Insektenforschers und Künstlers in Deutschland.
Der vom Großauheimer Heimat- und Geschichtsverein herausgegebene Begleitband ist die erste Publikation über Leopoldo Richter in deutscher Sprache. Und erstmals werden private Bilder, Zeichnungen und Skizzen gezeigt, die Richter für seine Schweizer Geliebte Heidi Stocker gemalt hat. Eine besondere Sache also, viele ...