Vom Schlossweg bis zum Bouleplatz
Bürgermeister Christian Ante nutzte die Bürgerversammlung zur Darlegung der kommunalpolitischen Schwerpunkte in Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Von Kinderbetreuung über Gemeindefinanzen bis zum Hochwasserschutz reichte das Themenspektrum, das Bürgermeister Christian Ante bei der Bürgerversammlung anschnitt. Als eine wichtige Aufgabe nannte Ante vor allem Infrastrukturvorhaben wie die bauliche Entwicklung der Gemeinde und die Sanierung/Neubau der in die Jahre gekommenen Kindergärten. Die exakt 147 Bürger, die ins Forum gekommen waren, bewegte unter anderem die Bebauung des ehemaligen Casino-Geländes und der Fortschritt beim Baugebiet "Brunnacker".
Die vergangenen Jahre seien, stieg Christian Ante in seinen knapp einstündigen Vortrag ein, vor allem von Infrastrukturvorhaben geprägt gewesen. Allein die Sanierung des Schlossweges habe rund 1,4 Millionen Euro gekostet. Weit gekommen sei man bei der Sanierung des Bürgerbades, die 2014 fortgesetzt wird. Aber auch kleinere Vorhaben wie die Anlage eines Bouleplatzes neben der Sporthalle oder des Urnengräberfeldes auf dem Friedhof seien umgesetzt worden. Zufrieden ...