Vom respektvollen Umgang mit Tieren
Beim Tag der offenen Tür des Tierheims werden mehr als 1000 Besucher gezählt / Gottesdienst mit Segnung von Mensch und Tier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Niedlich zu sein, genügt nicht für eine lebenslange Partnerschaft mit einem Haustier. Viele Tiere landen bestenfalls im Tierheim oder erleiden ein noch schlimmeres Schicksal. Auch das war Thema beim Tag der offenen Tür im Kreistierheim. Dort herrschte am Sonntag Hochbetrieb. "Schätzungsweise zwischen 1200 und 1300 Besucher informierten sich über unsere Arbeit", berichtete Natascha Rieger, die Vorsitzende des Tierschutzvereins Emmendingen.
In den vergangenen Tagen war schweißtreibende Arbeit für die Helferinnen und Helfer angesagt. Mit Erfolg, denn pünktlich wurden die neuen Gehege für die Hunde fertig. Dank zahlreicher Spenden und kräftiger Mithilfe der ...