Vom Orgelklang verzaubert
200 Besucher bei der zwölften Orgelnacht in Schopfheim / Drei Kirchenmusiker waren zu erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wieder einmal erwies sich die Markgrafenstadt als Anziehungspunkt für Orgelfans aus nah und fern: Bei der zwölften Orgelnacht wanderten gut 200 Zuhörer zu den drei Kirchen in der Kernstadt mit. Aus einem weiten Umkreis bis Laufenburg zog es die Freunde der Orgelmusik nach Schopfheim, denn wo gibt es das sonst so geballt an einem Abend: fünf Prachtorgeln, gespielt von drei herausragenden Kirchenmusikern.
Der Orgelspaziergang startete in der Alten Kirche St. Michael, wo Dieter Lämmlin zu einem "Bachschen Familientreffen" lud. Der Organist aus Inzlingen ist bekannt für seine originellen und überlegt zusammengestellten Programme. Dieses Mal widmete er sich dem Barockmeister Johann ...