Vom Nutzen der Bachmützenschnecke
Michael Peter ist Gewässerbiologe und bietet seit 20 Jahren auf dem Hotzenwald Bach-Exkursionen an, auch für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Bizarre Lebenswelten in kleinen Bachläufen sichtbar machen – das ist für den Gewässerbiologen Michael Peter aus Wieladingen ein Hobby, dem er sich seit nunmehr 20 Jahren mit großem Engagement widmet. In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Südschwarzwald bietet er jedes Sommerhalbjahr Bach-Exkursionen im Bereich der oberen und unteren Murg an. Einheimische Familien mit Kindern und Feriengäste gehören zu seiner "Kundschaft", die mit Hilfe von Sieben, Köchern, Lupen und Mikroskopen den Kleinstlebewesen zu Leibe rückt.
Ausgangspunkt für die Entdeckeraktionen ist in der Regel bei den Lehrtafelhütten des Murgtalpfades zum Thema Gewässer. Im Bereich der oberen Murg steht an dem ...