Vom Leben und Wirken der Alamannen

Das Museum in Vörstetten startet am heutigen Samstag in die Saison 2017 / Niklot Krohn organisiert Veranstaltungsreihe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Öffnet seine Pforten für die Saison 20...durch  Niklot Krohn unterstützt wird.   | Foto: Michael Arendt/Privat
Öffnet seine Pforten für die Saison 2017: das Alamannen-Museum in Vörstetten, das jetzt personell durch Niklot Krohn unterstützt wird. Foto: Michael Arendt/Privat

VÖRSTETTEN. Es ist wieder so weit: Am Samstag startet das Alamannen-Museum Vörstetten in seine Saison 2017. Dazu wird es von 11 bis 17 Uhr zahlreiche Aktionen zum Anschauen, Ausprobieren und Mitmachen auf dem Freigelände und im Museumshaus geben. Alamannen in authentischen Gewändern, Handwerk der damaligen Zeit, Gepflogenheiten und Eigenheiten der Volksgruppe, die zu Unrecht von römischer Geschichte überstrahlt wird, kann man dann hautnah erleben.

Als einziges alamannisches Freilichtmuseum Baden-Württembergs präsentiert sich die Historienstätte mit zahlreichen Angeboten, um das Leben der Alamannen insbesondere im Raum zwischen Schwarzwald und Rhein zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Niklot Krohn

Weitere Artikel