Vom Leben auf dem Gipfel

Der vom Landesdenkmalamt geplante archäologische Führer soll zahlreiche Aufsätze enthalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHÖNBERG/EBRINGEN. Der vom Landesdenkmalamt geplante archäologische Führer zum Schönberggipfel ist in Arbeit. Fest steht zwar noch nicht genau, wann er erscheinen wird, es werden noch Sponsoren gesucht, fest steht aber bereits, was er seinen Lesern bieten wird: Archäologen besprechen Funde aus der Steinzeit, aus der Urnenfelder-, Bronze- und Hallstattzeit und aus dem Mittelalter.

Edmund Weeger, Historiker und Archivar der Gemeinde Ebringen wird die Geschichte des untergegangenen Berghausens, der Schneeburg und des Unteren Schönbergerhofes als ehemaliges Ökonomiegut der Schneeburg erläutern. Dieter Müller vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Markus, Edi Poppen, Rolf Dehn

Weitere Artikel