Vom Lädeli zum Markt-Imperium
Jörg und Dieter Hieber erläutern Mitgliedern des Marketing-Clubs Südbaden ihre Unternehmensphilosophie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Was macht die Hieber-Supermärkte erfolgreich? Bei einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Freiburg/Südbaden ließen sich Jörg und Dieter Hieber von Experten ein wenig in die Karten blicken. Dabei wurde deutlich: Wer erfolgreich Lebensmittelhandel betreiben will, muss an vielen Stellen ansetzen. Gute Produkte allein reichen da nicht.
Die Erwartungen waren hoch – auf Seiten der Kunden, die den noch leeren Markt in Bad Krozingen bei einem Tag der offenen Tür Anfang Oktober 2011 regelrecht gestürmt hatten, und bei der Geschäftsleitung, die sich zum ersten Mal mit einem Supermarkt so weit nach Norden vorwagte – zudem in eine Gegend, die nicht gerade arm ist an Einkaufsmärkten.Der Konditormeister Jörg Hieber wagte 1965 ...