Vom Kleid bis zum Krankenhausbett
2012 hat "Hilfe für Osteuropa" 99 Tonnen Hilfsgüter versandt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Hilfe, die ankommt – so könnte man knapp die Tätigkeit des Vereins "Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid" beschreiben. Hinter den drei Worten steht jedoch eine immense und nicht zu unterschätzende Organisationsleistung, die die Vorsitzende Ursula Honeck mit ihrem Team und engagierten Helfern stemmt. In der Generalversammlung im Gasthaus "Sonne" blickte sie zurück auf die geleistete Arbeit, auf die nicht unerheblichen Spendensummen und Sachspenden, die der Verein im Laufe des Jahres erhielt.
300 Mitglieder zählt der Verein. 83 Patenschaften wurden vermittelt, davon 26 in Moldawien und 57 in Rumänien. 99 Tonnen Hilfsgüter wurden mit sieben 40-Tonnern auf die Reise gen Osten geschickt. "Das ist eine beachtliche Leistung für die relativ kleine Anzahl an ehrenamtlich Tätigen", stellte Ursula Honeck ...