Vom Klang der Bilder zum Bild der Klänge
Ausstellung im Schloss Bonndorf stellt Zusammenführung von Bildender Kunst und Musik dar / Eröffnung am 7. Juli / Grieshaber-Orff und Nolde-Kaminiski.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (BZ). Vom 7. Juli bis zum 29. September zeigt der Landkreis Waldshut in seinem Kulturzentrum, dem Schloss Bonndorf, die Ausstellung "Vom Klang der Bilder zum Bild der Klänge: Grieshaber-Orff/Nolde-Kaminski". Die Ausstellung wird vom Land Baden-Württemberg, von verschiedenen Betrieben der Region, von der Carl-Orff-Stiftung und vom Freundes- und Förderkreis Schloss Bonndorf finanziell unterstützt.
Carl Orff, Emil Nolde und HAP Grieshaber gehören zu den bekanntesten deutschen Kulturträgern des 20. Jahrhunderts. Der in Waldshut-Tiengen geborene Heinrich Kaminski galt und gilt bei Fachleuten als einer der wichtigsten deutschen Komponisten der ...