Account/Login

Vom Homowitz bis zum Synchronschwimmen

RTL zeigt mit "anders Trend" das einzige Schwulen-Magazin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das RTL-Magazin "anders Trend" ist wirklich anders. Es ist das einzige Schwulen-Magazin im deutschen Fernsehen, das bundesweit zu sehen ist. "Wir sehen das als Chance, Fernsehen mal anders zu gestalten", sagt Moderator und Coproduzent Frank Lukas. Er freue sich zwar über jeden heterosexuellen Mann und jede Frau, die am späten Montagabend um 23.30 Uhr einschalteten, die Zielgruppe seien jedoch homosexuelle Männer.

Die "schwulen Medien" insgesamt müssten gestärkt werden, sagt der 33-jährige Berliner. So lange Homosexuelle noch diskriminiert werden, muss es nach seinen Worten eigene Sprachrohre geben, und Deutschland habe in diesem Punkt noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel