Vom Holzverkauf bis zur Tierhaltung
Im Rahmen eines Plenum-Projektes wurden Anregungen für die Nutzung der Talgänge im inneren Kaiserstuhl präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Beim gut besuchten Themenabend zur "Landschaftsentwicklung der Talgänge im inneren Kaiserstuhl", der jüngst in der Schule in Oberrotweil stattfand, gaben Vertreter der Stadt Vogtsburg, der Plenum-Geschäftsstelle, des Landschaftsarchitekturbüros Faktorgrün und des Nabu wertvolle Impulse, wie Grundstückseigentümer zur Einzigartigkeit des Kaiserstuhls beitragen können. Vorträge, Stellwände und Diskussionen zu Themen wie Saftherstellung, Holzgewinnung als Kapitalanlage, Feldgärten, Honiggewinnung oder Tierhaltung sorgten für einen abwechslungsreichen Abend.
Nach der Begrüßung durch Plenum-Regionalmanager Matthias Hollerbach und Bürgermeister Gabriel Schweizer ging es in einem Vortrag über die Produktion von Säften in Kleinmengen für jedermann. Der Geheimtipp für gute Erträge ...