Vom Grümpelturnier zum Tauchkurs
Freizeitklub Grashoppers deckt seit 25 Jahren breite Palette an sportlichen Möglichkeiten ab / 60 bis 70 Termine pro Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Nennen Sie mir eine Sportart und wir machen sie." So prägnant erklärt Präsident Roland Augustin, was sich hinter dem Freizeitklub Grashoppers verbirgt. 25 Jahre ist es her, dass sich sechs Männer und drei Frauen, darunter auch Augustin, zusammentaten, um einen Verein ohne starres Konzept zu gründen. Ihr gemeinsames Anliegen war eine Art Freizeitverein, der die ganze Palette des Sports abdecken sollte. Sinn und Zweck ist es bis heute, die Möglichkeiten zu suchen und zu schaffen.
Zwar spielte man nach der Gründung in erster Linie Fußball - "bei Grümpelturnieren", wie Augustin erklärt. Doch dabei blieb es nicht lange. Ebenso wie die Zahl der Mitglieder wuchs, ...