Vom Fläschchen zur Flasche

Alkoholprävention für Jugendliche am ersten Faißen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So kann der erste Faiße aber auch sein...n und Träume, Kater am nächsten Morgen  | Foto: Julia Dreier
So kann der erste Faiße aber auch sein: Alkohol, zerbrochene Flaschen und Träume, Kater am nächsten Morgen Foto: Julia Dreier

BAD SÄCKINGEN. Spätestens mit dem heutigen Wäldertag strömt der närrische Geist in die Bad Säckinger Gassen – und der Alkohol durch diverse Kehlen. Viele Jugendliche greifen zu Getränken, deren Konsum ihnen das Gesetz verbietet. Welche Maßnahmen werden getroffen, um ausufernde Saufgelage zu vermeiden?

Mit Brimborium und Blasmusik kommen die Wälder heute nach Bad Säckingen. Sie befreien die Schüler, stellen den Narrenbaum auf und eröffnen die Fasnacht in der Trompeterstadt. Mitgebracht haben die Narren traditionell Speck und Bauernbrot – und Brenz, einen Kehlen zerreißenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel