Vom Ende der Goldgräberstimmung

BZ-Plus Von der einstigen Euphorie im China-Geschäft ist bei deutschen Firmen vor Ort nichts mehr zu spüren. Das liegt auch an der Abschottung Pekings.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Züge transportieren Güter im Xi'an...na und Europa wurde 2013 eingerichtet.  | Foto: ---
Züge transportieren Güter im Xi'an International Port. Die Güterzugverbindung zwischen China und Europa wurde 2013 eingerichtet. Foto: ---
Wenn die deutsche Handelskammer lädt, muss es in Peking schon das Kempinski sein. Bei der Präsentation der alljährlichen Geschäftsumfrage war jüngst der Ballsaal derart mit Journalisten gefüllt, dass sich der Beobachter fast schon an die geschäftigen Zeiten vor der Pandemie erinnert fühlte. Nur: Die Stimmung der deutschen Unternehmen ist eine grundlegend andere als damals. Zwar nicht mehr ganz so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel