Vom dumpfen Blau zum grellen Grün

MENSCHEN AM KAISERSTUHL: Lichtdesigner und Pyrotechniker Gerhard Geibel ist Feuer und Flamme für alles was leuchtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Licht ist für ihn Leben, Liebe, Leidenschaft. Mal ist es bunt und manchmal grellweiß, fächert sich auf wie ein Strahlenkranz oder verpufft als Feuerwerk am Himmel. Der Wahl-Kiechlinsbergener Gerhard Geibel ist Lichtdesigner und Pyrotechniker. Seine Firma "Lightevent" kümmert sich um alles, was leuchtet und funkelt. Zurzeit hat der 36-jährige einen stressigen Nebenjob: als Lichttechniker bei den Aufführungen der Theatertruppe "Blue Man Group" in Basel.

Gerhard Geibel trägt Cargohosen. Reißfester Stoff, große Taschen – Arbeitsklamotten für Leute, die Klebeband und Schraubenzieher immer griffbereit haben müssen. So wie hinter den Kulissen der Blue Man Group, die Geibel gemeinsam mit einem Kollegen "fährt". So nennt man das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel