Vom Dickicht zur neuen Vielfalt
Mitgliedschaft Schliengens im Landschaftserhaltungsverband des Kreises Lörrach trägt erstmals Früchte – im Lieler Brühlhag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Seit 2013 ist die Gemeinde Schliengen Mitglied im Landschaftserhaltungsverband (LEV) des Landkreises Lörrach. Ein erstes sichtbares Zeichen der Mitgliedschaft wurde nun am Lieler Brühlhag gesetzt. Auf dem links von der Kreisstraße ins Eggenertal gelegenen 0,7 Hektar großen Grundstück hatte sich im Laufe der Zeit eine mit hochstämmigen Kirschbäumen, Zwetschgen und Reineclauden bepflanzte Wiese in ein Dickicht aus unbeschnittenen Obstbäumen und kräftig wucherndem Brombeergestrüpp verwandelt. Das hat sich nun geändert.
Der inzwischen verstorbene frühere Eigentümer war aus Altersgründen nicht mehr zur Pflege der Obstwiese imstande gewesen, dem aktuellen Eigentümer ging es nicht anders. Im Juli 2014 dann veröffentlichte der ...