Vom Dach aus tropft es in die Kirche
Das Ihringer Gotteshaus muss dringend saniert werden / Auch an der Fassade gibt es nach Ansicht von Experten größere Schäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Das Dach und die Fassade der Ihringer Kirche müssen dringend renoviert werden. Eigentlich hätte mit den Arbeiten schon in der ersten Maihälfte begonnen werden sollen, jetzt sorgen unvorhergesehene Schäden im Putz für eine zeitliche Verzögerung des Vorhabens. Losgehen soll es nach Angaben von Pfarrer Peter Boos jetzt wohl demnächst.
Als die evangelische Kirchengemeinde vor rund 28 Jahren das Ihringer Gotteshaus sanierte, wurde das Gebäude entkernt und innen neu gestaltet. Die Fassade sei damals lediglich gestrichen worden, erklärt Boos. Auch beim Dach habe man auf das Geld geschaut und die alten, aber noch ...