Account/Login

Vom Amt zum Job-Center

Mit der Hartz-Reform wird das alte Arbeitsamt verschwinden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Vor einem Jahr wurden sie zu Prügelknaben der Nation: Arbeitsämter fälschten die Statistik, um als Stellenvermittler günstiger dazustehen, lautete der Vorwurf, und die Politik reagierte durch die Neubesetzung der Nürnberger Amtsspitze. Florian Gerster soll nun aus einer Behörde eine effiziente Dienstleistungsagentur machen - auf der Grundlage des Hartz-Konzepts "Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt".

Ein Jahr nach dem "Vermittlungsskandal" ist die Verunsicherung der im Arbeitsamt beschäftigten Arbeitsvermittler, Berufsberater und Sachbearbeiter kaum geringer geworden. Es gibt eine Menge Unklarheiten über die künftige Struktur der Arbeitsverwaltung. "Mit der Gestaltung der künftigen Struktur sind 25 Projektgruppen befasst, die von namhaften Beratungsfirmen, unter anderem, McKinsey, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel