Volvimos – Wir sind zurück
Sarah Hentschel und Nina Kristinus berichten über ihr Jahr in Chile und Bolivien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. "Es war eine unglaublich sinnvolle Erfahrung" sagt Nina Kristinus. "Nur die Läuse nicht", fügt Sarah Hentschel hinzu und fängt sich schon wieder an zu kratzen. Trotzdem: Das Läuseprojekt war das wichtigste im Kindergarten Jardin Infantel Nacient. Dort waren die beiden ehemaligen Abiturienten des Gundelfinger Albert-Schweitzer-Gymnasiums im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres zum Arbeiten.
In einer eindrucksvollen Power-Point-Präsentation in der Aula des Gymnasiums berichteten Nina Kristinus und Sarah Hentschel über die Situation der Kinder in dem südamerikanischen Land, insbesondere über die Kinder in Recoleta, einem Armenviertel von Santiago. "Ein armes Viertel mit reichem Ausblick", erzählt ...