"Volltreffer" stoppt den Verkehr

Bauarbeiter bohrten Hauptwasserleitung an: Mehr als 100 Haushalte in der Habsburger Straße hatten gestern kein Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Land unter in der Habsburgerstraße: Lahm gelegte Straßenbahnen, mehr als 100 Haushalte ohne Wasser und eine aufgerissene, unebene Straße waren gestern Nachmittag die Folgen einer angebohrten Hauptwasserleitung in Höhe der Hauptstraße. Wenige Minuten nachdem die Bauarbeiter beim Bohren eines privaten Hausanschlusses den folgenschweren "Volltreffer" gelandet hatten, stand das Wasser knöchelhoch auf dem Asphalt. Die Straße wurde unterspült, sackte ab und musste großflächig aufgegraben werden.

Zwischen Feuerwehrschläuchen und Sandsäcken setzte der Kranbagger an, um die Asphaltdecke zu heben und den Verantwortlichen von Badenova, von den Verkehrsbetrieben und dem Tiefbauamt einen Blick in den Untergrund zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel