"Vollgepackt mit guten Dingen"
Der Gemeinderat hat den Haushaltsplanentwurf 2014 mit einem Volumen von 13,48 Millionen Euro beraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Fast eine halbe Million Euro stellt Ki...eim für die Ortseinfahrt Nord bereit. | Foto: heidi fössel Fast eine halbe Million Euro stellt Ki...eim für die Ortseinfahrt Nord bereit. | Foto: heidi fössel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/c1/d5/1b/79811867-w-640.jpg)
KIPPENHEIM. Kippenheim möchte in diesem Jahr den nördlichen Ortseingang umbauen. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Samstag 470 000 Euro dafür bereitgestellt. Den größten Brocken, 750 000 Euro für die U-3-Betreuung, haben die Gemeinderäte mit einem Sperrvermerk versehen. Erst die Anmeldezahlen im März werden zeigen, ob überhaupt weiterer Bedarf besteht. Auf Antrag der CDU hat der Gemeinderat zudem mehrheitlich eine Million Euro aus den Rücklagen zweckgebunden für die Umsetzung des Dorfentwicklungskonzepts im Bereich Festhalle/Festplatz festgelegt.
Eingangs haben Bürgermeister Matthias Gutbrod und Kämmerin Carolin Oswald für eitel Sonnenschein gesorgt. Die Rücklagen belaufen sich zum Jahresende 2013 auf 4,2 Millionen Euro, nachdem die geplante Rücklagenentnahme von 300 000 Euro im vergangenen Jahr nicht nötig geworden ist. Die Fertigstellung der südlichen Ortseinfahrt ...