Volles Haus im Jubiläumsjahr
BZ-INTERVIEW mit Verwaltungsleiter Helmut Kern, Oberarzt Dr. Karlheinz Bolze und Küchenleiter Klaus Dönch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Vom Friedrich-Hilda-Genesungsheim, übers "Isebähnlerhus" zur Römerberg-Klinik war ein langer Weg. Er dauerte 100 Jahre. Genesung ist Tradition und heute noch Schwerpunkt des Hauses. Im Jubiläumsjahr sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit Verwaltungsleiter Helmut Kern (seit 1997), dem stellvertretenden ärztlichen Leiter und Oberarzt Dr. Karlheinz Bolze (seit 1989) und Küchenchef Klaus Dönch (seit 32 Jahren).
BZ: Die Römerberg-Klinik gehört seit 2005 der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Nehmen Sie auch Patienten anderer Kostenträger auf?Helmut Kern: Aber klar. Unser Einzugsbereich ist bundesweit. Wir sind eine moderne Rehabilitationsklinik für Rheumatologie, Orthopädie, Onkologie, Urologie und haben ...