Volles Haus beim Neujahrsempfang
Für ein lebensfreudiges und weltoffenes Miteinander sorgten Gundelfinger Bürger, die aus diversen Ländern stammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Noch nie sind so viele Bürger zum Neujahrsempfang erschienen wie am frühen Sonntagabend. Bürgermeister Reinhard Bentler war im Vergleich zu den Vorjahren nicht "Alleinunterhalter". Er freute sich über das bunte Programm, das Gundelfinger Bürger mit Migrationshintergrund samt Grundschulkindern gestalteten. In der Festhalle wurde Kultur aus aller Welt präsentiert: Rhythmen aus Afrika, Klassik aus Asien, Saz-Musik aus Kurdistan oder Zumba-Tänze aus Brasilien.
Die internationalen Fahnen als Dekoration in der Festhalle wiesen auf das Thema "Kleine große Welt in Gundelfingen" hin, unter dem der Neujahrsempfang 2014 stand. Kinder aus den Gundelfinger Schulen, deren Eltern ausländische Wurzeln haben, zogen mit verschiedenen Landesfähnchen in die überfüllte Festhalle ...