Volle Innenstadt ein "Märchen" für den Handel
Verkaufsoffener Sonntag und die Bad Säckinger "Märchentage" waren ein Renner: Eine dicht bevölkerte Fußgängerzone und gut besuchte Veranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Märchentage" waren angekündigt und "märchenhaft" war’s am Wochenende in Bad Säckingen: Märchenhaft warmes Novemberwetter, die Stadt voller Märchenerzähler und Märchentheater gab’s für die Kinder, die im Kursaal sogar selbst mitspielen durften. Ein "Märchen" auch für die Einzelhändler, die zum zweiten Mal in diesem Jahr an einem Sonntag ihre Türen öffnen durften: Das Novembermärchen und die Hoffnung auf ein ungetrübtes Einkaufserlebnis sorgten dafür, dass die Menschen in Massen in die Stadt strömten.
Bereits am Freitag zeigte sich, dass der Förderungs- und Werbering mit dem Thema "Märchen" richtig lag: Der Schauspieler Klaus Millmeier, als "Graf Hans" aus Laufenburg bereits bekannt, schlüpfte in die Rolle des Holzfällers Anton und erzählte im Trompeterschloss Geschichten, Sagen und Märchen aus der Region. Mit einem Ergebnis, ...