Voll im Produktionsstress
Schülerfirma am Bildungszentrum kreiert eigene Lackierstraße für ihre Blumenkübel-Produktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Zuletzt waren die Kräfte der Schülerfirma "Stand by BiZ" am Bildungszentrum ganz auf die Präsentation des prämierten Geschäftsmodells bei landesweiten Wettbewerben fokusiert. "Jetzt ist es aber an der Zeit, die aufgelaufenen Bestellungen von Kunden abzuarbeiten. Das Team ist voll im Produktionsstress", erklärt Daniel Binder, Wirtschaftskunde- und Techniklehrer am BiZ und Mentor der Firma. Auch dabei zeigen die Schüler Sinn fürs Geschäft. Ein Werkraum wurde in eine Lackierstraße umfunktioniert, bei der auch Kostenreduzierung und Umweltschutz nicht zu kurz kommen.
Wie an zwei riesigen Wäscheleinen hängen an die 100 frisch geweißelte Holzteile an Metallhaken mitten im Werkraum II. Wenn sie den Trockenprozess hinter sich haben, werden sie zu Blumenkübeln ...