Volker Stutz wird Storchenvater
Der Kanderner tritt in die Fußstapfen von Gottfried Nauwerck: Die Beringungslizenz der Vogelwarte erwirbt er gerade.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/REBLAND. Lange hat der Ornithologe und Storchenexperte Gottfried Nauwerck nach einem Nachfolger gesucht, der die Beringungsaktion der Jungstörche übernimmt und zudem die Beobachtungen der Bürger, die sich in den Markgräfler Dörfern für die Störche verantwortlich fühlen, aufnimmt und registriert. Bereits im Herbst des letzten Jahres hatte sich Volker Stutz aus Kandern gemeldet, der in der Werksiedlung Sankt Christoph arbeitet. In diesem Frühjahr hat er Nauwerck bei der Beringungsaktion begleitet, derzeit erwirbt Stutz eine sogenannte Beringungslizenz an der Vogelwarte in Radolfzell.
Nauwerck möchte mit seinen 75 Jahren, so teilt er selbst mit, nicht mehr auf alle Kirchtürme steigen. "Ich freue mich aber trotzdem, wenn er nächstes Jahr wieder dabei ist, denn eine Erfahrung ...