Jetzt ist die WG-Fusion perfekt
Auch Bischoffinger Winzer stimmen mit 93,2 Prozent für Zusammenschluss mit der WG Endingen / Neue Tankpresse nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/ VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Der Fusion der Winzergenossenschaften Bischoffingen und Endingen steht nichts mehr im Wege. Nachdem sich am Mittwochabend bereits die Endinger Winzer mit großer Mehrheit für einen Zusammenschluss ausgesprochen hatten, stimmten am Donnerstag auch die Genossenschaftsmitglieder aus Bischoffingen im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung für die Fusion der beiden Weinbaubetriebe – und das mit einer nicht unbedingt zu erwartenden Mehrheit von 93,2 Prozent.
Bei 123 Ja-Stimmen und einer Enthaltung votierten lediglich 7 Bischoffinger WG-Mitglieder gegen den Zusammenschluss. Mit diesem Beschluss kommt die neue, gemeinsame WG rückwirkend zum 1. Juli 2010 zustande. Vertreter beider Genossenschaften machten sich am Freitagmorgen unverzüglich auf den Weg zum Notar nach ...